An einem regnerischen Samstag haben wir uns für die jährliche Mitgliederversammlung auf dem Bauernhof «zur chalten Hose» eingefunden. Nach einem Willkomm mit «Kaffee & Gipfeli», liessen wir uns in der Gaststube des hofeigenen Restaurants nieder. Obschon der bereitgestellte Tisch lang war, mussten wir zusammenrücken, damit alle Platz fanden. Das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder freute uns natürlich sehr!

Die ordentliche Mitgliederversammlung wurde durch Ernst Oertle geleitet. Da sich Elwira Exer (Vorstand), Ernst Feurer (Rechnungsprüfer) und Urs Fankhauser (Experte) leider entschieden hatten, ihr Amt im Verein abzugeben, verdankten wir sie. Es freute uns, dass sie weiterhin dem VEB als Mitglieder*innen erhalten bleiben. Auch an dieser Stelle, ist nochmals ein grosses Dankeschön für ihre geleistete Vereinsarbeit während vielen Jahren angebracht.

Wir freuen uns mit Jörg Rüfenacher (neu Vorstand), Eva Maier (neu Beisitzerin im Vorstand) und Christine Kölla (neu Rechnungsprüferin) engagierte Nachvolger*innen gefunden zu haben.

Nach der ordentlichen Mitgliederversammlung fanden wir uns für Suppe und diverse weitere Leckereien vom Hof im alten Stall ein, wo wir probierten, uns verköstigten und dabei austauschen konnten.

Am Nachmittag führten uns Claudia Wanger und Nils Müller über ihren Hof, was sehr interessant war.  Die Passion, das Herzblut und die Leidenschaft waren bei beiden stets spürbar und machte den Rundgang zu einem echten Erlebnis. Nils berichtet von seiner Idee des Hofkreislaufes. Dies beinhaltet auch die Hoftötung ihrer Rinder und Schweine. Als Pionier der Hoftötung in der Schweiz, konnte er viele interessante Erfahrungen mit uns teilen.

Nach anschliessendem Kaffee und «kontakten» löste sich die schöne Mitgliederversammlung 2024 langsam auf. Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammenkommen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für einen gelungen Vereinsanlass!

Bilder zur Mitgliederversammlung gibt es in der Bildergalerie